Tom Hillenbrand

Für den Journalisten, Bestseller-Autoren und passionierten Pen-&-Paper-Rollenspieler haben wir einen neuen Internetauftritt entwickelt, diverse Buchcover und Share-Pics gestaltet sowie zahlreiche andere Projekte realisiert.

Eine neue Seite

Was erwartet man von der Website eines Bestseller-Autors? Vor allem Bücher.

Mit dem Relaunch des Internetauftritts von Tom Hillenbrand haben wir seinem Werk eine neue Bühne gegeben. Die prominente Platzierung aller Titel direkt auf der Startseite sorgt für eine schnelle Übersicht und macht auf einen Blick klar, worum es geht. 

Ergänzt wird die Seite durch sinnvoll platzierte Slider-Elemente, die unter anderem die Lesungstermine sowie die Merchandising-Artikel des Autors in eine sinnvolle Form bringen. Jederzeit gut erreichbar sind auch die diversen Social-Media-Kanäle von Tom Hillenbrand. Die Links zu Instagram, Facebook, Twitter und Goodreads finden sich in einer kompakten Leiste am Rand.

Dem ursprünglichen Farbkonzept folgend dominieren weiße und schwarze Flächen das Design der Website. Der punktuelle Einsatz der Kontrastfarbe Cyan sorgt für dezente Highlights. Die eigentlichen Stars der Seite bleiben aber die Bücher, die mithilfe von grafischen Details in Szene gesetzt werden. 

www.tomhillenbrand.de

Screenshot der neuen Website des Autoren Tom Hillenbrand
Screenshots der neuen Website des Autoren Tom Hillenbrand in mobiler Ansicht

Auf ein Wort

Der Wahl-Münchener Tom Hillenbrand hat den Gourmetkoch und Hobbydetektiv Xavier Kieffer zum Leben erweckt, er hat mit Hologrammatica und Qube eine bedrohliche Zukunftsvision gezeichnet und er hat mit seinem Buch Drachenväter die Entstehung und Geschichte der Rollenspiele beleuchtet. Seine Sachbücher und Romane haben sich hunderttausende Male verkauft, sind in mehrere Sprachen übersetzt, wurden vielfach ausgezeichnet und stehen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

www.tomhillenbrand.de