TAW: Weiterbildung schafft Perspektiven
Mit der Technischen Akademie Wuppertal, kurz TAW, zählen wir ein echtes Wuppertaler Original zu unseren Kunden. Die TAW ist eines der größten und ältesten Weiterbildungsinstitute in Deutschland und bietet heute ein breit gefächertes Angebot an besonders praxisorientierten Weiterbildungen und berufsbegleitenden Studiengängen an. Unser Auftrag war es, die Sichtbarkeit der TAW im Stadtgebiet deutlich zu erhöhen und das etwas angestaubte Image des alteingesessenen Instituts in die Gegenwart zu transformieren.
Auftakt in Wuppertal
Zum Start der in zwei Stufen geplanten Kampagne wurde das neue Erscheinungsbild der TAW in Szene gesetzt. Die neue Logotype, der Claim sowie die knalligen TAW-Hausfarben Cyan und Gelb spielen dabei die Hauptrolle. Die beiden Claims „Weiterbildung schafft Perspektiven“ und „Studieren schafft Perspektiven“ wurden im Zuge der Kampagne weiterentwickelt und angepasst. Unser Ziel: Das neue visuelle Erscheinungsbild des in Wuppertal ansässigen Anbieters soll mit der über 70-jährigen Erfolgsgeschichte und dem Know-how im Bereich praxisorientierte Weiterbildungen und nebenberufliches Studieren verknüpft werden.
Zu diesem Zweck wurden unter anderem strategisch wertvolle Großflächen, City Lights und Litfaßsäulen im Wuppertaler Stadtgebiet gebucht, Anzeigen in diversen Publikationen geschaltet und ein Linienbus der Wuppertaler Stadtwerke beklebt. Darüber hinaus haben wir mehrere Share-Pics, Headerbilder und Animationen für den Einsatz in Social Media entwickelt.