Skulpturenpark Waldfrieden
In den vergangenen 12 Jahren haben wir für die Cragg Foundation unzählige Plakate, Ausstellungs- und Programmhefte, Einladungen und andere Kommunikationsmedien gestaltet. Auch wiederkehrende Events wie die Konzertreihen KlangArt und Tonleiter sowie das Projekt „Filme zur Kunst“ wurden von wppt grafisch begleitet.
Skulptur im Web
Die neue Website des Skulpturenparks Waldfrieden geizt nicht mit visuellen Eindrücken. Warum nicht einfach das zeigen, was man hat? Beim Relaunch wurde deshalb auf großformatige Bilder gesetzt, Designelemente wurden nur zurückhaltend eingesetzt. Hauptdarsteller sind die Inhalte. Beim Skulpturenpark sind das in erster Linie Kunstausstellungen. Diese wurden prägnant und als großzügige Kacheln direkt am Anfang der neuen Website platziert. So weiß man sofort, worum es geht. Und dank integriertem Ticket-Shop kann der Besuch ohne Umwege direkt online gebucht werden. Eine interaktive Karte des Park-Geländes sorgt für eine reibungslose Navigation durch die Dauerausstellung des Skulpturenparks Waldfrieden.
Workbook
Die Highlights unserer engen Zusammenarbeit mit dem Skulpturenpark haben wir Ende 2021 in einem Buch zusammengefasst.
Das 251 Seiten starke Workbook erzählt die Geschichte einer Symbiose von Kunst, Natur und Design. Von Anfang an war klar: Das Ziel ist es, der Kunst den Vorrang zu lassen und die oft spektakulären Aufnahmen von Skulpturen, Ausstellungen oder aus dem Park selbst sprechen zu lassen. Gestalterische Zurückhaltung als Prinzip. Allen Veröffentlichung gemein ist deshalb eine gewisse Demut gegenüber den Kunstwerken. Zeigen, was man hat – das war stets die Maxime, nach der die Layouts der diversen Kommunikationsmedien gestaltet wurden.
Wir danken der Cragg Foundation und dem Wuppertaler Bildhauer Tony Cragg für diese hoffentlich noch lange währende Zusammenarbeit und die spannenden Projekte